zurück zu Welpen

Lieber Welpeninteressent,

wir freuen und, dass du dir die Zeit nimmst, dich mit unserer Welpenaufzucht intensiver zu beschäftigen. Dies zeigt uns, dass es dir nicht egal ist, wie und wo dein Welpe aufwächst.

Unsere Welpen werden in Haus geboren und verbringen die ersten Wochen in Ruhe mit ihrer Mutter im Wurfzimmer. Jegliche Aufregung und Unruhe wird vermieden, damit die junge Familie sich ungestört aneinander gewöhnen kann. Die Hündin hat jederzeit die Möglichkeit zu uns Menschen oder dem Rest des Rudels zu kommen. Nach ca. vier Wochen entwickeln die Kleinen ihren Entdeckungs- und Eroberungsdrang und ziehen vom Wurfzimmer in ihr Welpenhaus um. Dies ist umgeben von Spielwiese, Versteckmöglichkeiten und weiteren Angeboten, die ihre Sinne anregen und ausbilden.

Die Welpen lernen vielfältigste Alltagssituationen kennen: Ausflüge in die nähere Umgebung, kürzere und längere Autofahrten, Besuche von Kindern, Schulgruppen, älteren Menschen, Kontakte mit Kaninchen, unseren anderen Hunden, und natürlich die Integration in die Familie mit den dazugehörigen Geräuschen.

Das erwartet DICH!

Es ist uns wichtig, einen sehr gut sozialisierten, vertrauensvollen und neugierigen Welpen an seine neue Familie zu übergeben, der offen ist für alle Angebote, die die neue Familie für ihn bereit hält.

Unsere Welpen werden mit einem Mikrochip gekennzeichnet, von einem Augenarzt des DOK auf erbliche Augenerkrankungen untersucht, sie werden nach Vereinbarung geimpft und bei Bedarf entwurmt. Sie erhalten einen EU-Heimtierausweis.

Jeder Welpenkäufer erhält bei Übergabe des Welpen eine Mappe mit allen Unterlagen der Elterntiere und denen des jeweiligen Welpen, sowie ein Futterstartpaket.

Wir beantragen die Registrierung der Welpen beim Australian Shepherd Club of Amerika.

Das erwarten WIR!

Gedulde dich mit einem Besuch, bis die Welpen alt genug sind und Welpen und Hündin bereit sind für neue Menschen.
Informiere dich über die Bedürfnisse und Anforderungen des Australian Shepherds, damit er dir in den Jahren eures Zusammenlebens ein vertrauter Begleiter sein kann, der dein Leben bereichert.
Wir reservieren per Telefon oder E-Mail keinen Welpen. Lass dich auf ein Kennenlernen mit den Welpen ein. Wir möchten den passenden Partner für dich finden und gemeinsam die besten Wahl treffen, damit eine harmonische und verständnisvolle Beziehung für viele Jahre aufgebaut werden kann.

Ernährung

Seit vielen Jahren ernähren wir unsere Hunde roh. Sie werden geBARFT . Gesunde, agile und lebensfrohe Hunde bestätigen uns in unserer Entscheidung für diese Form der Ernährung.

Unser Fleisch beziehen wir von www.bocarni.eu !!

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen und dir einen unserer wundervollen Welpen anvertrauen zu dürfen!